Seminarangebot
Servicemanagement
Der Faktor Service steht in Zeiten der Auftragsbeschaffung immer mehr im Vordergrund und kann bei richtiger Anwendung zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil führen. Das Zusammenspiel von Servicemanagement stellt ein Verfahren zur Optimierung von Dienstleistungen dar und ist das Bindeglied zwischen Produkten und dem Kunden.
In diesem Seminar erhalten Führungskräfte und Mitarbeiter, zur aktiven Gestaltung praxisgerechter Kundenbetreuung und Kundenbindung sofortige Lösungs- bzw. Umsetzungsmöglichkeiten.
Der praxisbezogene Seminarinhalt ist für alle Hierarchiestufen eines Unternehmens geeignet.
Seminar-Inhaltsverzeichnis
• Einleitung
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Definition Erfolg
• Stufen der Zielsetzung bis zur Zielerreichung
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Welche Bedeutung bzw. warum brauchen wir Ziele?
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Wie realisiert man erfolgreich die gesteckten Ziele?
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Zielvereinbarung und wichtige Grundsätze
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Wie kommt man vom Ziel zur Zielvereinbarung
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Erläuterung der 3 Zielarten (Richtziel, Grobziel & Feinziel)
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Was bedeutet Zielmanagement und Zielkontrolle
• Servicemanagement und Qualität
• Geht Kundenorientierung wirklich jeden Mitarbeiter etwas an?
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Wie sieht es mit der persönlichen, inneren Einstellung aus?
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Was erwarten die Kunden und wann sind sie zufrieden?
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Warum ist Kundenorientierung so wichtig und was bringt es dem Kunden?
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Wie kann man Kundenzufriedenheit ermitteln?
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Wann ist der Kunde wirklich zufrieden? Der WOW – Effekt
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Was hat Preistoleranz mit Kundenzufriedenheit zu tun?
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Welches Ergebnis hat man erzielt und was wird aus dem Kunden?
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Welche Bedeutung hat Kundenorientierung für Ihr Unternehmen?
• Warum Beziehungsmanagement so wichtig ist
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Wie können Sie die innerbetrieblichen Beziehungen mit verbessern?
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Beziehungsmanagement- Grundvoraussetzung für Erfolg?
• Braucht man überhaupt Empfehlungsmarketing und ist das wichtig für mein Unternehmen?
• Welche Kompetenzen zeichnen einen Top-Servicemitarbeiter aus?
• Tages-Zusammenfassung
Das Seminarkonzept ist auf zwei Tage ausgelegt. Bestehend aus Theorieteil und Übungen für die Seminarteilnehmer. Es ist aber auch möglich einzelne Module auf Ihre vorhandenen Zeitressourcen bedarfsgerecht anzupassen.
Fragen Sie doch einfach unter info@bemmann-consulting.de oder unter der Telefonnummer 0176 57633042 nach und ich werde mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
